Sieg im letzten Heimspiel der Saison
Am vergangenen Samstagabend stieg in der Albinhalle das letzte Heimspiel der Moosburger Herrenmannschaft. Zu Gast war die zweite Mannschaft der TG Landshut. Die Dreirosenstädter gingen mit gutem Gemüt ins Spiel, da man das Hinspiel in Landshut deutlich mit 37:29 für sich entscheiden konnte.
Man startete genauso in das Spiel, wie man sich es vorgestellt hatte. Bereits nach fünf Minuten führten die Moosburger mit 5:1. Bis zur 25. Minute spielte die Heimmannschaft eine nahezu perfekte erste Hälfte und man konnte den Vorsprung zweitweise bis auf sechs Tore (15:9) ausbauen. Allen voran Leonardo Kajic spielte eine überragende erste Halbzeit. Die Nummer 66 der Moosburger Handballer kam am Ende dank einer nahezu perfekten Wurfquote auf starke zehn Treffer. Allerdings schlichen sich kurz vor dem Seitenwechsel auf Seiten der Moosburger einige individuelle Fehler ein, die Landshut nutze und somit zur Halbzeit auf vier Tore aufholte (15:11).
Der Start in die zweite Hälfte verlief schleppend und nachdem Marius Bölling in der 35. Minute das Spielfeld aufgrund einer roten Karte verlassen musste, machte sich auf Landshuter Seite Hoffnung auf eine Aufholjagd breit. Allerdings zeigten die Moosburger Herren schnell, dass trotz einer individuell stark besetzten Landshuter Truppe nur eine wirkliche Mannschaft auf dem Platte stand. Egal was Landshuts Individualisten versuchten, die Moosburger stellten sich als Einheit dagegen und holten am Ende einen nie wirklich gefährdeten 36:30-Sieg vor einer prall gefüllten Albinhalle.
Die Moosburger Handballabteilung bedankt sich bei allen Fans die das ganze Jahr über die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen zahlreich unterstützen.
Die Tore erzielten (Tore/7 Meter):
Felix Ebertseder, Jakob Schäfflein (2), Marius Bölling (4), Markus Voggenreiter (4), Daniel Stuckenberger, Tobias Sedlmeier (3), Maximilian Dahmke (2), Tom Kilian (1), Julian Hofrichter (3/1), Leonardo Kajic (10/1), Marcus Schlecht (6), Stefan Dimitrov, Jan Störtkühl, Tizian Gruber (1)