Damen verlieren nur knapp gegen BOL-Absteiger SG Hallertau

Damen verlieren nur knapp gegen BOL-Absteiger SG Hallertau

News Damen
Nach zweiwöchiger Pause bestritten die Moosburger Damen am vergangenen Samstag, den 17.10.2026, ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast war die SG Hallertau – Absteiger aus der BOL.

Wie bereits im vergangenen Spiel erzielten die Gegnerinnen den besseren Start und erreichten bereits in der sechsten Spielminute einen Vorsprung von 1:5, wodurch die Gastgeberinnen direkt zu ihrem ersten Time-Out gezwungen waren.

Die kurze Ansprache hat Wirkung gezeigt und durch eine konstante Abwehr- und starke Angriffsleistung kämpften sich die Moosburger Damen zurück ins Spiel und erzielten in der 24. Spielminute den Ausgleich.

Auch in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit überraschte die heimische Mannschaft die Hallertauerinnen und verabschiedeten sich mit einem Vorsprung von 13:12 in die Halbzeitpause.

Wieder zurück auf dem Spielfeld schafften es die Gegnerinnen nicht sich abzusetzen. Bis zur 52. Spielminute konnten die Moosburgerinnen sich immer wieder bis auf einen zwei Tore Rückstand zurückkämpfen und machten es in den letzten Spielminuten nochmal richtig spannend.

Allerdings reichte es am Ende leider nicht für die Heimmannschaft aus und die Partie endete mit einem 22:26 Sieg für die SG Hallertau.

Aber: die Damen hatten immensen Spaß beim Spiel und haben eine starke Teamleistung gezeigt. Die kleinen Schwächen, an denen es am Ende gelegen hat, werden im Training in den kommenden zwei Wochen aufgearbeitet, um beim nächsten großen Heimspieltag am 31.10.2026 gegen Schrobenhausen die ersten Punkte einzusacken.

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Spiel unterstützt haben. Die Damen freuen sich auf das nächste Mal!

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):
Hannah Alderath (Tor), Julia Murr (9/4), Liv Marie Kappen (9), Alicia Schmid (1), Manuela Berger (2), Theresa Wiesenbart (1), Amelie Pflügler, Dana Berger, Sonja Mayershofer

Neu im Newscenter