Herren nehmen Punkt mit nach Hause

Herren nehmen Punkt mit nach Hause

News Herren
n einem hochintensiven und bis zur letzten Sekunde spannenden Duell trennten sich der TV Altötting und die SG Moosburg mit einem leistungsgerechten 28:28-Unentschieden.

Beide Teams lieferten sich über 60 Minuten hinweg ein körperbetontes und torreiches Spiel, das vor allem durch starke Einzelaktionen und wechselnde Läufe geprägt war.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start: Baaken und Resch sorgten früh für eine 2:0 Führung, die Moosburg erst nach einigen Minuten ausgleichen konnte.
Nach dem 7:5 (11. Minute) kamen die Gäste aus Moosburg besser ins Spiel, nutzten die Fehler der Hausherren konsequent aus und drehten das Spiel mit einem 0:5 Lauf zum 7:10. Vor allem Marius Bölling und Marcus Schlecht waren in dieser Phase kaum zu stoppen.

Altötting kämpfte sich zwar wieder heran, doch Moosburg blieb bis zur Pause das effektivere Team und ging mit einer knappen 14:16Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff blieb Moosburg zunächst das dominierende Team. Über 17:19, 18:21 und 19:23 erspielten sich die Gäste mehrfach eine Drei-Tore-Führung. Altötting scheiterte in dieser Phase gleich zweimal vom Siebenmeterpunkt und musste zudem eine Zeitstrafe hinnehmen.
Doch die Hausherren gaben sich nicht auf. Angeführt von Felix Zepf, der mit insgesamt 9 Toren bester Werfer seines Teams war, Tor um Tor zurück.

Beim Stand von 26:28 in der 59. Minute sah alles nach einem Sieg für die Moosburger aus, jedoch verlor man im Angriff durch einen technischen Fehler den Ball, sodass Altötting auf 27:28 verkürzen konnte. Auch der nächste Angriff konnte durch einen unsauberen Abschluss nicht im Tor untergebracht werden. Altötting bekam mit 22 Sekunden nochmal die Chance auf den Ausgleich und konnten diesen ein paar Sekunden vor Schluss im Moosburger Tor unterbringen.

Beide Mannschaften hätten dieses Spiel gewinnen können, am Ende fühlte sich das Remis für die Moosburger jedoch wie eine kleine Niederlage an. Man hatte es zu früh verpasst, den Sack zuzumachen.

Es spielten: (Tore/davon 7m)
Lucas Schreiber (Tor), Asim Ljubijankic (Tor), Daniel Kumpmann (4), Jakob Schäflein (2), Marius Bölling (3), Markus Voggenreiter (3), Daniel Stuckenberger (4), Tobias Sedlmeier (4), Julian Hofrichter (1), Marcus Schlecht (7), Dominik Crnokic, Tom Kilian, Jonas Schmid

Neu im Newscenter