Kampfgeist pur: weibliche B erkämpft Punkt gegen den SVA Palzing

Kampfgeist pur: weibliche B erkämpft Punkt gegen den SVA Palzing

News Jugend
Mit großem Einsatz und Teamgeist hat sich die weibliche B-Jugend der SG Moosburg am Samstagmittag ein verdientes 16:16-Unentschieden beim SVA Palzing erkämpft.

In der Zollinger Dreifachhalle entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe – mit einem gerechten Ausgang nach 50 intensiven Minuten.

Schon in der Anfangsphase zeigten die Moosburgerinnen, dass sie sich nicht verstecken wollten. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand kämpfte sich das Team von Christoph und Sandra Damke bis zum 4:4 beherzt zurück ins Spiel. Immer wieder war es Raha Rayat-Manesh, die mit ihren vier Treffern und sicher verwandeltem Siebenmeter Verantwortung übernahm.

Auch Franzi Koch und Lilly Kestner steuerten jeweils vier Tore bei und sorgten dafür, dass die SG bis zur Halbzeit auf Augenhöhe blieb – beim 9:9 war alles offen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft. Moosburg erwischte den besseren Start und konnte sogar mit 13:11 in Führung gehen, ehe Palzing durch drei Treffer in Folge wieder die Nase vorne hatte.

Moosburg bewies große Moral, ließ sich von Palzings kurzen Führungen nicht beeindrucken und kämpfte sich immer wieder heran. Besonders die starke Abwehrarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung ließen die Partie zu einem offenen Schlagabtausch werden.

Die Begegnung war an Spannung kaum noch zu überbieten, da Lena Damke durch einige sehenswerte Paraden die Palzinger Führung verhindern konnte. Trotz drei Zeitstrafen behielt das Team kühlen Kopf und sicherte sich mit dem letzten Treffer von Franzi Koch den verdienten Ausgleich.

Durch zwei Lattentreffer in der Schlussminute schrammte die SGM sogar noch am Führungstreffer vorbei, allerdings scheiterten die Gastgeberinnen mit ihrem letzten Torabschluss nochmals an der Moosburger Keeperin, sodass sich die Mannschaften mit einem, letztlich gerechtfertigtem, 16:16 Unentschieden trennten.

„Das war eine super Teamleistung – kämpferisch und mit viel Herz!“, lobte Trainer Christoph Damke seine Schützlinge nach dem Spiel.

Mit dem Punktgewinn beim SVA Palzing knüpft die SG Moosburg an die gute Entwicklung der letzten Wochen an. Wenn das Team weiter so konzentriert und geschlossen auftritt, dürfen sich die Fans auf viele spannende Spiele freuen.

Für die SGM spielten (Tore/davon 7-Meter):
Lena Damke (Tor), Franzi Koch (4), Lilly Kestner (4), Raha Rayat-Manesh (4/1), Nina Hattenkofer (2), Clara Tobien (1), Nina Bernitz (1), Mela Schenk, Lisa Schlecht und Franziska Hagl

Neu im Newscenter