Voller Vorfreude und hochmotiviert gingen die Moosburger in die Partie. Zum Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Traf die eine Mannschaft wurde im nächsten Angriff postwendend durch die andere Mannschaft wieder ausgeglichen.
Ab der 19. Spielminute wendete sich das Blatt allerdings zu Gunsten der Gäste aus Moosburg. Durch eine gute Abwehrleistung, souverän ausgespielte Angriffe, sowie eine temporeiche 2. Welle gelang es den Moosburgern erstmals, sich auf vier Tore zum 9:13 abzusetzen.
Bis zur Halbzeitpause blieb der Toreabstand gleich und so ging es mit einem zufriedenstellenden 15:19 für Moosburg in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, im Vergleich zur ersten Hälfte das Tempospiel nach vorne nochmal zu erhöhen und sich nicht auf dem vier Toren Abstand auszuruhen.
Dies gelang auf Anhieb. Spätestens als es den Eggenfeldernen nicht gelang in sechs Minuten ein einziges Tor zu erzielen und die Moosburger durch zahlreiche leichte Tore über die 1. und 2. Welle von einem sechs Tore auf einen elf Tore Abstand davonzogen, war das Spiel entschieden.
Bis zum Abschlusspfiff ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konnten schließlich mit 42:25 deutlich gewinnen.
Nun heißt es sich für die nächste Woche auf Eching einzustellen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.
Es spielten:
Asim Ljubijankic (Tor), Lucas Schreiber (Tor), Daniel Kumpmann (13/6), Tobias Sedlmeier (7), Jakob Schäflein (4), Marius Bölling (4), Alen Lipovic (4), Marcus Schlecht (3), Markus Voggenreiter (2), Daniel Stuckenberger (2), Tom Kilian (2), Jonas Schmid (1)