Erneuter Heimsieg für Herren 1

Erneuter Heimsieg für Herren 1

News Herren
Am vergangenen Samstag traf die SG Moosburg auf den Tabellensiebten TSV Simbach II.

Für die Dreirosenstädter war klar, dass es gegen die Gäste aus Simbach trotz des schlechteren Tabellenplatzes kein Spaziergang werden würde. Anfangs waren die Simbacher nur mit 7 Spielern angereist, welche dann kurz vor Anpfiff noch durch mehrere Spieler aus der 1ten unterstützt wurden.

Das Spiel startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Bis zur 22. Spielminute stand somit ein 11:11 auf der Anzeigentafel. Erst dann gelang es den Gastgebern durch eine gesteigerte Abwehrleistung und dadurch resultierenden leichten Toren aus der 1. und 2. Welle auf ein 18:14 bis zur Halbzeitpause davonzuziehen.

Durch drei Zeitstrafen kurz vor der Pause ging es für die Moosburger geschwächt in die zweite Halbzeit. Der Vorsprung von vier Toren konnte aber dennoch bis zum 23:19 in der 40. Spielminute verteidigt werden. Die nächsten zehn Minuten waren die aus Moosburger Sicht schlechtesten des gesamten Spiels. Es wurden zu viele technische Fehler gemacht und überhastet abgeschlossen. So erlaubte man den Simbachern wieder auf 26:26 heranzukommen. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels kämpften sich die Moosburger wieder zurück ins Spiel und gewannen schließlich verdient mit 36:32.

So stehen die Moosburger Herren nun mit 10:2 Punkten auf den zweiten Platz in der Tabelle und sind damit dem Ziel, diese Saison aufzusteigen um zwei Punkte näher. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die SpVgg Altenerding II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten (Tore/davon 7m):
Felix Ebertseder (Tor), Marcus Schlecht (8), Marius Bölling (7), Leonardo Kajic (5), Jakob Schäflein (4), Markus Voggenreiter (4), Daniel Kumpmann (4/3), Tobias Sedlmeier (2), Julian Hofrichter (1), Tom Kilian (1), Daniel Stuckenberger, Maximilian Damke, Jonas Schmid

Neu im Newscenter